Beruf und Familie

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und lebe in Osnabrück. Als Realschullehrerin an der Erich-Maria-Remarque Realschule in Osnabrück-Wüste unterrichte ich Mathematik und Englisch und bin gleichzeitig Beratungslehrerin und Schulmediatorin.

Qualifizierung

      2012 MOVE - Motivierende KurzinterVEntion bei konsumierenden Jugendlichen,

      Traudel Schlieckau, Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen

      2009 - 2010 Weiterbildung zur Schulmediatorin durch die Stadt Osnabrück.

      Seminarleitung hatte Thomas Bick (Mediator und Ausbilder für Mediation (BM))

      2010 Mobbinginterventionsteam (MIT),

      Qualifizierungsmaßnahme durch die Landesschulbehörde,

      Adelheid Wessel, damalige Gewaltpräventionsbeauftragte

2007 -2009 Weiterbildung zur Beratungslehrerin durch die Niedersächsische Landesschulbehörde


 

Zusatzqualifikationen

  • Deeskalation - Anti-Gewalt-Training
  • Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg
  • Ich-Stärkung, ein Methodentraining, Matthias Wolter, Institut für Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Konflikttraining
  • Verhalten Lernen in der Schule - Was hilft gegen Gewalt
  • Lions-Quest "Erwachsen werden"
  • Die Borderline-Persönlichkeitsstörung: Einblicke und Ausblicke
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andreas Jütting