Beruf und Familie

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und lebe in Osnabrück. Als Realschullehrerin an der Erich-Maria-Remarque Schule in Osnabrück-Wüste unterrichte ich Mathematik und Englisch und bin gleichzeitig Beratungslehrerin und Schulmediatorin.

Qualifizierung

2021 Fortbildung PEP® (nach Dr. Bohne)

Medizinische und psychologischen Dienstleistungen mittels Klopftechniken zur Stressreduktion und Emotionsregelung

2019 Resilienztrainer - Sebastian Mauritz, Resilienz-Akademie im Metaforum,

Abano Terme 

2020 Resilienzcoach - Sebastian Mauritz, Resilienz-Akademie, Göttingen

2012 MOVE - Motivierende Kurzintervention bei konsumierenden Jugendlichen,

Traudel Schlieckau, Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen

2009 - 2010 Weiterbildung zur Schulmediatorin durch die Stadt Osnabrück.

Seminarleitung hatte Thomas Bick (Mediator und Ausbilder für Mediation (BM))

2010 Mobbing-Interventionsteam (MIT),

Qualifizierungsmaßnahme durch die Landesschulbehörde

Adelheid Wessel, damalige Gewaltpräventions-Beauftragte

2007 - 2009 Weiterbildung zur Beratungslehrerin durch die Niedersächsische Landesschulbehörde


 

Zusatzqualifikationen

  • Deeskalation - Anti-Gewalt-Training
  • Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg
  • Ich-Stärkung, ein Methodentraining, Matthias Wolter, Institut für Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Konflikttraining
  • Verhalten Lernen in der Schule - Was hilft gegen Gewalt?
  • Lions-Quest "Erwachsen werden"
  • Die Borderline-Persönlichkeitsstörung, Einblicke und Ausblicke

Kontakt

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind

Impressum

Verantwortlich:

 

Andreas Jütting
Telgenkamp 33
49090 Osnabrück

Kontakt:
Telefon: 0541-9109947
E-Mail: juetting@osnanet.de

Steuer-Nr.: 66/120/13455
Finanzamt Osnabrück

Druckversion | Sitemap
© Andreas Jütting